Stiften mit Herz

Über 160 Stiftungen sind in Mecklenburg-Vorpommern registriert. Darauf macht der Landesausschuss der Stiftungen zum europäischen Tag der Stiftungen am 1. Oktober aufmerksam.
„Stiftungen machen die Welt ein Stück lebenswerter, aber noch zu wenig Menschen kennen sich mit Stiftungen aus“, sagt Landesausschuss-Sprecher Dr. Wolf Schmidt. Deshalb lädt er alle Interessierten ein, sich ein eigenes Bild von den vielen Facetten des Stiftens zu machen. Gelegenheit dazu bietet der Landesstiftungstag am 7. November im Krupp-Kolleg in Greifswald unter dem Motto „Stiften mit Herz und Leidenschaft“. Anmeldung unter www.stiftungen-mv.de

Der Stiftungstag wird für den Landesausschuss der Stiftungen von der Mecklenburger AnStiftung in Wismar organisiert. Gastgeber und Partner ist das Alfried Krupp Wissenschaftskolleg Greifswald. Ermöglicht wird der Stiftungstag durch Förderungen der Sparkasse Vorpommern, des Landesmarketings Mecklenburg-Vorpommern, der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland und der Herbert Quandt-Stiftung.

Ein Herz für Stiftungsarbeit in MV: der Landesausschuss der Stiftungen lädt zum nächsten Stiftungstag in Greifswald
(Sprecher Dr. Wolf Schmidt rechts)

Kategorien: Pressemeldung