Worum geht es?

Aus dem E+C Müller-Stiftungsfonds werden lokale Kulturprojekte in Mecklenburg gefördert. Wir wollen insbesondere Ideen und Vorhaben im ländlichen Bereich unterstützen, die zu kultureller Teilhabe und zu einer Bereicherung des Landlebens beitragen. Wichtig ist uns auch, dass die Projekte von starkem ehrenamtlichen Engagement und von Eigeninitiative der Bürgerinnen und Bürger getragen werden.

Wie wird die Förderung vergeben?

Projekte, die den Zielen des Stiftungsfonds entsprechen und die einen gemeinnützigen Träger haben, können sich jederzeit bewerben. Die Fördersumme je Antrag ist auf € 2.000 begrenzt. Über die Vergabe wird einmal jährlich Ende September entschieden. Die Förderung gilt in der Regel für das Folgejahr.

Was benötigt die Stiftung für eine Projektbewerbung?

Um eine Vorstellung über das umzusetzende Projekt zu erhalten, benötigen wir eine kurze Skizze über das Vorhaben, eine Planung über die benötigten Finanzmittel und die Angaben über die Antragstellenden selbst.

Senden Sie uns gerne Ihre Idee!

Richtigkeit der Angaben

Ihre Daten erheben wir ausschließlich zu Prüfzwecken der Förderfähigkeit durch die Stiftung.
    Ein Rechtsanspruch auf Förderung besteht nicht.

Wen kann ich bei Fragen kontaktieren?

Wenn Sie Fragen zum Ablauf haben, schreiben Sie uns gerne eine Mail unter .