Bei bestem Sommerwetter machte eine Gruppe von rund 30 Teilnehmern den Wendorfer Strand wieder ein Stückchen schöner. Das Projekt „Wismarer Strandbelebung“ konnte in diesem Jahr auch einige Jugendliche begeistern. Beim schon zum dritten Mal stattgefundenen Subbotnik kennen sich viele der Teilnehmer schon von den vorherigen Strandsäuberung. Es hat sich ein fester Stamm an Helfern herausgebildet.

Besonderer Dank gilt der Gaststätte Yachtclub Wismar-Wendorf, die für den kleinen Imbiss nach dem Aufräumen sorgte. Vielen Dank auch dem Brauhaus Wismar für kalte Getränke sowie dem EVB für das Bereitstellen eines Containers.

Es ist schön zu beobachten, wie der Wendorfer Strand wieder an Attraktivität gewinnt. Wir freuen uns schon auf den nächsten Subbotnik und freuen uns über weitere Anregungen.

 

Dritter Subbotnik (1)

Dritter Subbotnik (2)

Dritter Subbotnik (5)

Dritter Subbotnik (4)

Dritter Subbotnik (3)

Dritter Subbotnik (6)

Kategorien: Pressemeldung